Home /

Tobias Bussmann

Dank meinen Reisen verstehe ich die Globalisierung viel besser! Diese Erfarungen setze ich gerne in Taten "onthejob".
Digitalisierung E-Commerce
Angebot
Digitalisierung  E-Commerce  
 
Ausbildung

Dipl. Betriebswirtschafter

 

Über Tobias Bussmann

Ich bin weltoffen, neugierig und liebe das Reisen sowie das Kennenlernen von fremden Kulturen. Als Digital Enthusiast faszinieren mich die vielen neuen Möglichkeiten: Ich bringe breite Erfahrung im Umgang mit der Digitalisierung und den dafür notwendigen Tools mit. Ausserdem kenne ich die Herausforderungen, aber auch Chancen der Digitalisierung, die ich zielgerichtet nutzen kann.

Durch die unterschiedlichen Bereiche, in denen ich bereits gearbeitet habe (Treuhand, Verantwortlicher in KMU im Bereich Marketing und IT), bringe ich ein breites Verständnis für die Herausforderungen von Startups und KMUs mit. Zur Zeit bin ich CEO der HelloNina AG, Präsident der Coworking Uferbau Genossenschaft und in der Ausbildung zum Betriebswirtschafter. Herausforderungen mag ich also und mir gefällt es besonders, Menschen zu inspirieren und zu befähigen, um die Ecke zu denken. Der Wille zur Veränderung und die Fokussierung auf das Wesentliche sind dabei zentral.

Rezensionen

Martin
13 November 2020
Tobias hat mich mit meinem E-Shop sehr unterstützt! Danke viel mol!
Sophie
9 Oktober 2020
Ich habe vieles gelesen und einige Tipps bekommen aber mit Tobias gings super effizient voran, als er mich mit der gesamten strategischen und konzeptionellen Phase für den E-Shop unterstützt hat. Ich bin sehr happy!